Stimmen aus dem Publikum


September 2016
- "Vorurteile von antiquierter Volksmusik ad absurdum geführt. Grandiose Symbiose von Tradition und Moderne! Weiter so, damit die Volksmusik lebendig und aktuell bleibt."

 

Mai 2016 - "Euer Auftritt hat mich restlos begeistert. Mir fehlen die Worte! Eure Darbietungen waren absolut professionell und doch sehr natürlich und persönlich, keine Routine, keine Starallüren! Euer Gesang war sehr gepflegt und authentisch, das Spiel wirkte spontan und war absolut natürlich und sehr erfrischend."

 

Oktober 2015 - "Ich habe euch auf Youtube entdeckt und war von diesem Augenblick an fasziniert. Dann am 23. Oktober 2015 durfte ich euch das erste Mal 1:1 Live erleben. Welch ein Erlebnis - ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Die Stimmen - die Choreografie, eine Perfektion welche Respekt verdient."

 

Oktober 2015 - "Es war eine Wucht. Das Konzert klingt in meinen Ohren noch eine Woche später nach. In jeder Sekunde des Konzertes war ich von euren Stimmen in den Bang gezogen und war ganz überrascht als das Konzert zu Ende war. Ich hätte euch noch lange zuhören können. Ich war und bin total begeistert. Ich freue mich schon auf das nächste Mal, wo ich euch hören kann."

 

Mai 2014 - "Everyone in New Dublin Voices Youth Choir really really enjoyed the workshop/performance with the Hitziger Appenzeller Choir. We didn't know what to expect! Our first impressions included the beautiful and homogeneous sound delivered with fun, humour and enthusiasm." - New Dublin Voices Youth Choir

 

Mai 2014 - "Als kleinste Formation des Festivals überraschte der Hitzige Appenzeller Chor vor allem mit der Fähigkeit Musikstile auf originellste Art und Weise zu mixen sowie Theatralisches und Musikalisches zu verbinden. Mit Ihren Auftritten haben sie im positivsten Sinn das Klischee des humorvollen, eigenwilligen Appenzellers bestätigt." - Europäisches Jugendchor Festival Basel

 

Mai 2014 - "Je vous remercie beaucoup de votre envoi et profite de l'occasion pour vous dire tout le plaisir que j'ai eu en écoutant votre Ensemble plein de fraîcheur et de talent sur les ondes de la Radio romande... Preuve que la musique et surtout le chant sont de puissants facteurs de cohésion entre des gens de cultures ou d'origines différentes. Mais cela, on s'en doutait déjà! J'espère avoir un jour, l'occasion de vous applaudir en Suisse romande!" - Chante libre - Radio Television Suisse

 

März 2014 - "Es war einfach Spitze, was wir gestern Abend zu sehen und zu hören bekamen. Wir haben Eure Darbietung sehr genossen. Ausserdem hat sich meine Einstellung zur Volksmusik dank Euch zum Besseren verändert!"



Januar 2014 - "Ausverkaufter Saal - tolle Stimmen - Choreographien im besten Licht - lustige Reminiszenzen - beeindruckende Lieder - musikalische Arrangements mit Tiefgang, über allem eine spürbare, echte Liebe zum Appenzellerland und eine tiefe Ehrfurcht zur traditionellen Kultur! Kultur kennt nur einen Namen: Hitziger Appenzeller Chor!"

 


Oktober 2012 - "Schlichtweg grossartig und ich habe mich bestens unterhalten. Eine solche Fülle an Ideen, Kreativität, Witz, Schalk, Komik, Theatralik, etc. habe ich noch selten erlebt und man müsste eure Vorstellung mehrmals sehen, um alle diese perfekt inszenierten und vorgetragenen Überraschungselemente mitzubekommen!"

Back to Top